Elektrofahrrad-Test: Modelle auf dem Prüfstand

von Chris am 3. Mai 2011

in Pedelec Tests

Elektrofahrrad-Test: Modelle auf dem Prüfstand
10 Stimmen, 4.90 durchschnittliche Bewertung (96% Ergebnis)

Elektrofahrrad Test? Richtig! Auch im Jahr 2011 testet der unabhängige Verein ExtraEnergy wieder Elektrofahrräder und Pedelecs. ExtraEnergy fördert die Verbreitung und nachhaltige Entwicklung von Leicht-Elektro-Fahrzeugen, kurz LEVs wie Pedelecs und E-Bikes. Dieses Jahr stehen ganze 27 Elektrofahrräder auf dem Prüfstand. Dabei werden bei dem Elektrofahrrad Test auf der standardisierten Strecke, die auf 14,5 Kilometer Überland-, Berg- und Stadtfahrten simuliert, Messdaten erhoben. Mit fünf Vorserien-Modellen, 24 unterschiedlichen Marken und Spezialrädern wie Lasten-, Kompakt- und Offroadpedelecs war die ganze Bandbreite aktueller Modelle vertreten. Zur Zeit werden die Elektrofahrrad Test Daten ausgewertet. Wir freuen uns schon auf das Ergebnis und werden hier ausführlich berichten. Für weitere Informationen zum Thema Elektrofahrrad Test empfehle ich euch die Facebookseite von ExtraEnergy.

Elektrofahrrad-Test 2013

Auch in diesem Jahr werden wieder neue E-Bikes auf Herz und Nieren geprüft. Über den Elektrofahrrad Test 2013 von ExtraEnergy werden wir hier wieder berichten. Man darf gespannt sein, was sich in der Szene in der letzten Zeit getan hat. Besonders was die Akkuleistung und die Preise anbetrifft, dürfte sich etwas getan haben. Verpassen Sie also nicht den Elektrofahrrad Test 2013.

{ 4 Kommentare… lies sie unten oder schreib selbst einen }

Olaf Mai 9, 2011 um 20:52

Guter Tipp, danke. Der Test hilft mir hoffentlich bei meiner Kaufentscheidung.

gruß
Olaf

Antworten

e-Rad Hafen Mai 26, 2011 um 22:53

Hi,
ich bin beim ExtraEnergy Test diesen April mit gefahren, das war sehr interessant. Ich denke es sit der umfangreichtse und kritischste Test, den es in Europa gibt.
Habe auch eine Menge Blogartikel dazu auf meiner Seite geschrieben. Schaut doch mal rein.
Beste Grüße von den Landungsbrücken
e-Rad Hafen

Antworten

hagensen frauke April 17, 2012 um 07:35

In unserem Netto Discounter Laden werden momemtan Elektro-Fahrräder zum Peis von 599,-Euro angeboten.
wir würden gerne wissen, wie sie diese Räder beurteilen und würden uns auf eine Nachricht von ihnen freuen.
Mit freundlichem Gruß
Frauke hagensen

Antworten

Chris April 17, 2012 um 12:04

Hallo Frau Hagensen,
Netto bringt tatsächlich diesen Samstag das günstigste Discounter-Pedelec auf den Markt. Natürlich muss man bei solch einem Schnäpchen auch Abstriche machen. Wir haben uns die Details des Nettorades einmal angesehen und in einem Artikel zusammengefasst. Vor dem Kauf empfehle ich ihnen also besonders das Fazit des Artikels:
http://elektrofahrradtrends.de/netto-bietet-das-billigste-discounter-elektrofahrrad/1606
Viele Grüße

Antworten

Schreib einen Kommentar

Previous post:

Next post: