Elektrofahrrad-Test: Modelle auf dem Prüfstand

von Chris am 3. Mai 2011

in Pedelec Tests

Elektrofahrrad Test? Richtig! Auch im Jahr 2011 testet der unabhängige Verein ExtraEnergy wieder Elektrofahrräder und Pedelecs. ExtraEnergy fördert die Verbreitung und nachhaltige Entwicklung von Leicht-Elektro-Fahrzeugen, kurz LEVs wie Pedelecs und E-Bikes. Dieses Jahr stehen ganze 27 Elektrofahrräder auf dem Prüfstand. Dabei werden bei dem Elektrofahrrad Test auf der standardisierten Strecke, die auf 14,5 Kilometer Überland-, Berg- und Stadtfahrten simuliert, Messdaten erhoben. Mit fünf Vorserien-Modellen, 24 unterschiedlichen Marken und Spezialrädern wie Lasten-, Kompakt- und Offroadpedelecs war die ganze Bandbreite aktueller Modelle vertreten. Zur Zeit werden die Elektrofahrrad Test Daten ausgewertet. Wir freuen uns schon auf das Ergebnis und werden hier ausführlich berichten. Für weitere Informationen zum Thema Elektrofahrrad Test empfehle ich euch die Facebookseite von ExtraEnergy.

Elektrofahrrad-Test 2013

Auch in diesem Jahr werden wieder neue E-Bikes auf Herz und Nieren geprüft. Über den Elektrofahrrad Test 2013 von ExtraEnergy werden wir hier wieder berichten. Man darf gespannt sein, was sich in der Szene in der letzten Zeit getan hat. Besonders was die Akkuleistung und die Preise anbetrifft, dürfte sich etwas getan haben. Verpassen Sie also nicht den Elektrofahrrad Test 2013.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.

Previous post:

Next post: