Elektrofahrrad FAQ

Elektrofahrrad FAQ
4 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (97% Ergebnis)

» Wie weit kann ich mit einem Elektrofahrrad fahren?

» Mit welchen Bremsen sollte mein Elektrofahrrad ausgestatt sein?

» Besteht eine Helmpflicht für die Verwendung von Pedelecs?

» Was sollte ich beim Kauf eines Pedelecs beachten?

» Brauche ich für mein Elektrofahrrad einen Führerschein?

» Tretlagermotor oder Nabenmotor bei meinem Elektrofahrrad?

» Wie kann ich mein Elektrofahrrad transportieren?

» Besteht eine Führerscheinpflicht bei Elektrofahrrädern mit Anfahrhilfe?

 

 

 

 

{ 2 Kommentare… lies sie unten oder schreib selbst einen }

Mike Fleischer August 30, 2013 um 17:08

Hallo,
wird der Akku eigentlich auch etwas bei der Fahrt geladen, z.B. wenn es bergab geht oder man bremst, oder wird dieser ausschließlich über eine externe Quelle wieder geladen?
Kenne diese Technik von meinem Hybridauto…
Meine Frage bezieht sich auf das Cyco, welches dieses Jahr beim Aldi zu erwerben war und ich heute noch eines zu einem guten Preis bekommen habe. Habe also noch keine Erfahrungen damit sammeln können, was meine Fragestellung unterstreichen soll.

Antworten

Chris August 31, 2013 um 12:59

Hallo Mike,
es gibt Elektrofahrräder, die beim Bremsen Energie zurückgewinnen können und denn Akku wieder etwas laden. Diese Technik heißt “Rekuperation”. Ob dein Cyco das unterstützt, musst du auf der Herstellerseite in Erfahrung bringen.

Antworten

Schreib einen Kommentar

{ 2 Trackbacks }