Das Obi “Alu-Rex E-bike” von Prophete – Elektromobilität aus dem Baumarkt

von Eric am 4. Juni 2011

in Discounter Pedelecs,Zubehör

Das Obi “Alu-Rex E-bike” von Prophete – Elektromobilität aus dem Baumarkt
26 Stimmen, 4.27 durchschnittliche Bewertung (85% Ergebnis)


OBI - Mehr Baumarkt!

Nicht nur Discounter oder Handelsketten gehen den weiter anhaltenden Trend vom Elektrofahrrad mit – auch die bekannte Baumarktkette Obi ist längst auf diesen Zug aufgesprungen. Durch den aktuell äußerst günstigen Online-Preis von 500 Euro ist das dort angebotene Alu-Rex E-bike von Prophete besonders für den kleineren Geldbeutel geeignet. Wichtig zu erwähnen ist hierbei, dass die Leistung des Motors 250 Watt beträgt und die Fahrunterstützung bei Geschwindigkeiten von bis zu 25km/h wirkt, so dass man auch für das Alu-Rex E-bike keinen Führerschein benötigt. Mit dem dazugehörigen Trio Lithium-Ionen Akku beträgt die Reichweite circa 40 Kilometer, spätestens danach muss der Akku wieder aufgeladen werden. Diese Leistung vom Obi-Elektrofahrrad kann man allerdings mit einer integrierten LED-Anzeige kontrollieren, so dass man immer über den aktuellen Ladestand des Akkus informiert ist.

OBI - Mehr Baumarkt!

Wer gerade in größeren Städten unterwegs ist, dabei keine Lust auf lästige Verkehrsstaus mit dem Auto hat und bequem zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren möchte, ist mit dem  Obi Alu-Rex E-bike von Prophete auf jeden Fall gut bedient. Durch den Sattel und die Federgabel wird bei der Fahrt auch genug Komfort geboten. Kleinere Steigungen sollten durch die 3-Gang Nabenschaltung kein Problem darstellen – bei größeren Steigungen kommt man allerdings doch recht schnell ins Schwitzen, wenn der Elektromotor ausgeschaltet ist. Schaltet man ihn hier ein, wird aber der Akku schneller verbraucht. Das Alu-Rex E-bike eignet sich also speziell für Fahrten in der Stadt oder flachem Gelände. Wer richtige Touren unternehmen und höhere Steigungen überwinden möchte, sollte finanziell etwas tiefer in die Tasche greifen.

{ 1 Kommentar… lies ihn unten oder schreib selbst einen }

Erfinder Karl November 24, 2013 um 18:35

Ja kann ich auch nur bestätigen. In der Stadt ist das Ebike gut aber kleine Steigungen schafft es schon nicht.

Antworten

Schreib einen Kommentar

Previous post:

Next post: