Internationaler Super Hybrid Cup 2011 – endlich ist es soweit

von Eric am 10. Mai 2011

in Expos & Messen

Pedelec auf der E-Bike-Messe
Internationaler Super Hybrid Cup 2011 – endlich ist es soweit
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Wer sich noch nicht sicher ist, aber schon einmal darüber nachgedacht hat ein Elektrofahrrad zu kaufen oder sein jetziges Fahrrad in ein Pedelec umzurüsten, hat dieses Wochenende Gelegenheit ein solches Gefährt zu testen: Im hessischen Schaafheim findet am 14.Mai der internationale Super Hybrid-Cup statt, der vom Fahrradhersteller „Riese und Müller“ aus Darmstadt organisiert wird. Auf der Kartstrecke im ADAC-Odenwaldring kann man dann zahlreiche Pedelecs und Elektrofahrräder im Einsatz bewundern und sogar selber Probe fahren. Dazu gibt es, neben dem Hybrid-Cup-Rennen mit vier Klassen, auch eine dazugehörige E-Bike Messe auf dem Expogelände mit vielen bekannten Ausstellern wie Robert Bosch GmbH oder BionX. Auch die Firma Conway ist mit dabei, welche den Besuchern ein Mountainbike mit eingebautem 1000-Watt Motor vorstellt. Insgesamt 16 solcher Aussteller sind auf dieser Messe anwesend. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet um 17 Uhr. Das Rennen selbst kann man von 12 bis 15 Uhr mitverfolgen.

Weitere Informationen zur Teilnahme am Rennen oder zur Messe findet man auf der Seite www.hybrid-cup.de.

Schreib einen Kommentar

Previous post:

Next post: