Räder unter Strom – die BIKE EXPO 2011 in München

von Katharina am 25. Juni 2011

in Expos & Messen

E-Mobilität und Elektrofahrräder sind inzwischen der Hype in der Fahrradbranche. In Deutschland hat der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) für das Jahr 2011 eine Verkaufszahl von um die 200000 E-Bikes aufzeichnen können.

Die BIKE EXPO, welche zum ersten Mal im Jahr 2009 statt fand, bietet zahlreiche Informationen rund um das Elektrofahrrad. Auch für die diesjährige Veranstaltung konnten Aussteller wie Winora, Keeway, Biketronic und Thun gewonnen werden. Diese informieren über den Bereich E-Mobility. Somit können Endverbraucher zahlreiche neue technischen Umsetzungen begutachten. Unter anderem von BionX, Flyer, Hercules, Kettler und Winora.

Für die BIKE EXPO 2011 wurde das Konzept rund um E-Mobility noch einmal überarbeitet und abgestimmt. Somit steht den Besuchern ein umfangreicher Testparcours zur Verfügung. Der Clou an der Sache ist die Rundstrecke mit einer über 15m langen Rampe.

Eine Veranstaltung, die sich kein E-Bike Fan und potenzieller Käufer entgehen lassen sollte.

Die BIKE EXPO findet vom 21. – 24. Juli 2011 auf dem Gelände der Neuen Messe in München statt. Weitere Informationen findet man auf der Webseite der BIKE EXPO 2011.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.

Previous post:

Next post: