Deutsche Bahn vermietet Elektrofahrräder in Berlin

von Chris am 21. Juni 2011

in Touren & Projekte

Deutsche Bahn vermietet Elektrofahrräder in Berlin
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung (93% Ergebnis)

Die Deutsche Bahn betreibt ja nun schon länger das öffentliche Fahrradverleihsystem „Call a Bike“. Die etwas klobig wirkenden roten Räder mit großem DB-Logo sind aus deutschen Innenstädten kaum noch wegzudenken. Dem aktuellen Boom von Elektrofahrrädern möchte sich auch die Deutsche Bahn nicht entziehen und hat jetzt „e-Call a Bike“ ausgerufen. In Berlin kann man seit einiger Zeit für 15 Euro am Tag elektrisch unterstützt seine Runden drehen. Wenn das Pilotprojekt gut angenommen wird, sollen noch diesen Sommer weitere Städte mit den Pedelecs bestückt werden. Dabei handelt es sich übrigens um das Modell Jetstream des Darmstädter Herstellers Riese und Müller, dass für das Bahndesign etwas umlackiert wurde.

Schreib einen Kommentar

{ 1 Trackback }

Previous post:

Next post: