„Natürlich Bergstraße“ – Elektrofahrrad-Tour am 15. Mai

von Patrick am 8. Mai 2011

in Lifestyle

pedelec radler
„Natürlich Bergstraße“ – Elektrofahrrad-Tour am 15. Mai
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Am 15. Mai 2011 lädt die Bergstraße wieder zum autofreien Sonntag ein. Das Event „Natürlich Bergstraße“ findet alle zwei Jahre statt und gibt allen Interessierten die Möglichkeit die Bergstraße auch mal ohne Auto zu erkunden. Die rund 30 km lange Strecke zwischen Darmstadt-Eberstadt und Heppenheim ist an diesem Sonntag für alle nicht motorisierten Formen der Fortbewegung freigegeben. Einzige Ausnahme sind hier Elektrofahrräder, mit denen die Strecke selbstverständlich auch befahren werden darf. Wer also schon immer mal die Bergstraße auf seinem Elektrofahrrad erkunden wollte, hat jetzt wieder die Möglichkeit dazu. Neben der landschaftlichen Idylle ist unterwegs für Verpflegung reichlich gesorgt. An der ein oder anderen Verpflegungsstation lassen sich zudem kulinarische Köstlichkeiten der Region genießen. Darüber hinaus befinden sich entlang der Strecke einige Stände, die zu verschiedenen Aktivitäten einladen. In der Malcher Straße / Ecke Seeheimer Straße kommen auch Freunde des Pedelecs auf ihre Kosten. An einem dort befindlichen Infostand informiert die Automobil Ausstellung Darmstadt über die neusten Entwicklungen zum Thema E-Mobilität und bietet allen Interessierten die Möglichkeit Elektrofahrräder auszuprobieren.

Wer also am 15. Mai noch nichts geplant hat, sollte sich ernsthaft überlegen das schöne Wetter bei einem gemütlichen Ausflug an der Bergstraße zu genießen. Die letzten Jahre war das Event mit rund 80.000 Teilnehmern ein voller Erfolg. Um den Spaß aller zu gewährleisten, sollte allerdings Rücksicht auf andere genommen und die Geschwindigkeit angepasst werden. Sollte dies jeder beherzigen, wird das Event „Natürlich Bergstraße“ sicherlich auch dieses Jahr ein unvergessliches Erlebnis werden.

Schreib einen Kommentar

Previous post:

Next post: